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Umsatzsteigernde Maßnahmen sind gerade heute wichtiger denn je für Sie und Ihr Unternehmen.

Umsatzsteigernde Maßnahmen

Umsatzsteigernde Maßnahmen – die wichtigsten Erkenntnisse – die größten Fehler.

 

| Umsatzsteigernde Maßnahmen – Vor allem in Kombination unschlagbar.

 

Umsatzsteigernde Maßnahmen für Ihr Unternehmen gibt es zahlreiche. Wir möchten Ihnen hier mehr als nur die drei „alten bzw. klassischen“ Methoden aufzeigen. Im Laufe der Jahre bzw. im Zeitalter der Digitalsierung und optimierter Produktionsprozesse gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Umsatz nachhaltig zu steigern.

 

1. Premiumisierung Die Markenstrategie bzw. Marke premiumisieren.
2. Preiserhöhung Die Preise der Einzelprodukte bzw. Dienstleistung erhöhen.
3. Kundenanzahl Durch Akquise und Marketing Neukunden generieren.
4. Upselling Verkauf eines höherwertigen Produktes an den Kunden.
5. Cross-Selling Verkauf weiterer passender Zusatzprodukte an die Zielgruppe.
6. Skalierung Durch skalierbare Prozesse Verkaufsressourcen optimieren.
7. CLV-Steigerung Steigern Sie die „Lebenszeit“ des Kunden mit Ihrer Marke.
8. VPC-Steigerung Steigern Sie den value-per-customer, „verkaufen Sie mehr“.
9. Sortimentserweiterung Bieten Sie mehrere unterschiedliche Produktkategorien.
10. Sortimentstiefe Bieten Sie weitere Varianten Ihrer Produkte an.

 

 

| Den Umsatz steigern – die wichtigsten und wirksamsten Maßnahmen

 

Umsatzsteigernde Maßnahmen – Stetiges Umsatzwachstum ist für jedes Unternehmen wichtig, vor allem in der heutigen Zeit. Wie immer möchten wir Ihnen im M8M – Magazin Tipps zu innovativen aber auch bewährten Erfolgsstrategien geben. Wir geben Ihnen einen Einblick in unsere Learnings und Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit hunderten Unternehmen, zu erfolgreichen Strategien und den größten Fehlern die von Unternehmen gemacht werden. Umsatzsteigernde Maßnahmen für Ihren Erfolg – aber welche Methoden sind die wichtigsten und welche sollten Sie beherrschen?

 

| Maßnahmen zur Umsatzsteigerung – Das Geheimnis der Digitalisierung & datengetriebener Performance-Kampagnen.

 

Die Digitalisierung bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihr Unternehmen um Umsätze kontinuierlich zu steigern. Gewinnsteigernde Maßnahmen sind auch für mittelständische bzw. große Unternehmen heute schnell und effizient umzusetzen. Ob Onlinemarketing, Content Marketing, organisches SEO oder Adwords also SEA, durch das Internet ist eine Umsatzsteigerung einfach denn je, und Ihre potentiellen Kunden bzw. Ihre Fokus-Zielgruppe ist für Sie leichter zu erreichen als jemals zuvor. Durch gezielte und messbare Techniken können zahlreiche digitale Vertriebskanäle aufgebaut werden und auf Dauer sogar immer weiter optimiert werden.

 

Jeder Euro den Sie investieren, kann genau gemessen & analysiert, jede Kampagne exakt ausgewertet werden. So kann im Laufe der Zeit eine komplett neue Vertriebsstruktur geschaffen werden, digital, bis zur „Perfektion“ hin optimiert und vor allem größtenteils automatisiert. Optimieren Sie unbedingt als ersten Schritt Ihre Onlinemarketingkanäle. Auch Ihr Vertrieb wird es Ihnen danken. Verkäufer und Vertriebler werden nicht überflüssig, ganz im Gegenteil, diese erhalten hochwertige Leads und ersparen sich sehr viel Arbeit und Kaltakquise.

 

Konkrete Tipps für Unternehmen & Verantwortliche:

 

Nehmen Sie den Bereich Digitalisierung bzw. Onlinemarketing sehr ernst. Passen Sie Ihre Website an moderne Standards an. Beschäftigen Sie sich unbedingt mit dem Thema Suchmaschinen und proaktiver Kundengewinnung per Social Media und Content Marketing. Mit den richtigen und passgenauen Strategien können hier Umsätze in wenigen Monaten enorm gesteigert werden und sehr große Erfolge erzielt werden.

Wir sind Ihre spezialisierten Experten für umsatzsteigernde Maßnahmen für Unternehmen. Wir beraten Sie gerne, und freuen uns sehr, Sie kennenzulernen. Fragen Sie jetzt direkt an!

| Umsatz mit Minimalprinzip – Wie wichtig sind Up– & Crossselling für Ihr Unternehmen?

 

Upselling bedeutet den Verkauf eines höherwertigen Produktes in Ihrem Sortiment im Vergleich zum eigentlich vom Kunden angefragten Produkt. Cross-Selling bezeichnet den zusätzlichen Verkauf von passenden Produkten bzw. Dienstleistungen. Diese beiden Methoden zur Umsatzsteigerung werden leider immer noch viel zu oft von kleinen und mittelständischen Kunden unterschätzt.

Schafft Ihr Unternehmen es beispielsweise, einem Kunden ein höherpreisiges Produkt, sowie zusätzlich noch weitere passende Artikel zu verkaufen, kann sich der VPC (Value per customer) also der durchschnittliche Verkaufswert eines Kunden fast verdoppeln. Diese Methoden funktionieren sowohl im B2B aber auch im B2C, ganz gleich ob mittelständisches Software Unternehmen, nationale Kaffeehauskette, Maschinenbau für Agrartechnik oder Luxus-Modelabel.

 

Ermitteln Sie gemeinsam mit Ihrem Team und Experten biespielsweise in einer Marketingberatung KMU, versteckte Absatzpotentiale und Absatzmärkte, sowie Produkte die dazu passen. Unseren Kunden empfehlen wir zusätzlich zu diesen Maßnahmen auch noch die Weiterentwicklung Ihrer Touchpoints bzw. des Customer Journeys sowie proaktive Akquisestrategien perfekt zugeschnitten auf deren Zielgruppe. Umsatzsteigernde Maßnahmen müssen sich skalierbar und automatisierbar in Unternehmensprozesse integrieren lassen.

 

Achten Sie trotzdem darauf Ihre Marke nicht zu verwässern. Ein Zusatzverkauf muss Ihrem Kunden immer einen hohen, ehrlichen Mehrwert liefern und darf niemals nur rein umsatzgetrieben erfolgen. Bieten Sie hochwertige passende Angebote und Leistungen, die zu Ihren Produkten aber vor allem zu Ihrer Marke und dem Unternehmenskern passen. Durch die konsequente Anwendung proaktiver Verkaufsmaßnahmen können oft Umsatzsteigerungen von bis zu 55% erzielt werden.

 

Konkrete Tipps für Unternehmen & Verantwortliche:

 

Rohgewinn erhöhen Maßnahmen – Gelingt es beispielsweise einem mittelständischen Software Unternehmen dem Kunden eine „Premium Variante“ der gewünschten Software als Upsell anzubieten und gelingt es diesem weiterhin, dem Kunden einen perfekt passenden Wartungs- & Performance Vertrag als Cross-Selling anzubieten, erhöhen sich die Umsätze pro Kunde unserer Erfahrung nach sogar leicht um bis zu 55% – 80%. Und das Wichtigste; dies geschieht ohne zusätzliche Kosten oder Mehraufwand für Akquise bzw. Neukundengewinnung.

 

 

umsatzsteigernde maßnahmen von Ihrer Nummer1 in Deutschland

 

| Maßnahmen zur Umsatzsteigerung – Sie haben grünes Licht zur Umsatzsteigerung!

 

Die mögliche Zusammenarbeit mit einer Agentur kann für Sie durchaus Sinn machen, wenn Sie in Ihrem Unternehmen nicht über genügend Expertise bzw. Erfahrung in diesem für Sie sehr wichtigen Bereich verfügen. Für die meisten Unternehmer und Unternehmerinnen ist der persönliche Kontakt und ein persönlicher Ansprechpartner am wichtigsten für eine langfristige Zusammenarbeit. Der persönliche Austausch über Ziele, Visionen, Strategien und Planung ist für einen nachhaltigen Erfolg und ein kontinuierliches Umsatzwachstum entscheidend.

 

Ob im Bereich der immer noch wichtigen klassischen Medien bzw. Werbung oder im Bereich Digital, ein Spezialist blickt bei einer Marketingberatung immer über den Tellerrand hinaus und stellt Ihre Marke und nachhaltiges Wachstum in den Vordergrund. Mit seinen Services zeigt er Ihnen umsatzsteigernde Maßnahmen für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte auf.

 

Der Fokus eines Experten liegt auf Ihren Zielen: sind ihre Ziele mannigfaltig und streben Sie sowohl umsatzsteigende Maßnahmen als auch einen Imagewechsel oder den Abverkauf Ihrer Bestandsware an? All diese Leistungen müssen von einer wirklich herausragenden Agentur beherrscht aber vor allem kosteneffizient und messbar umgesetzt werden. Lassen Sie sich hier vorzugsweise immer Referenzen und Projekte der jeweiligen Agentur zeigen.

 

Wie schon erwähnt, ist vor allem auch der Bereich des Onlinemarketing heute als wichtiger als je zuvor und Sie sollten deshalb diese Kanäle umgehend und umfassend optimieren, ob Website, SEO, SEA, Social Media, Contentmarketing, Online-Touchpoints oder Online-Storytelling.

 

 

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Artikeln. Wir sind Ihre Experten für umsatzsteigernde Maßnahmen, und wir beraten Sie sehr gerne zu Strategien & Möglichkeiten. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen zu dürfen. Sie erreichen uns jederzeit. Per Kontaktformular (hier klicken) / Telefonisch, unter: +49 (0) 941 / 788 420 74 / Per Mail: info@marketing8.de

Wir sind Ihre spezialisierten Experten für gewinnsteigernde Maßnahmen für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie gerne, und freuen uns sehr, Sie kennenzulernen. Fragen Sie jetzt direkt an!

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