Preloader image

Marketing für kmu – heute digital!

Marketing für KMU

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben oft großen Nachholbedarf in den Bereichen Marketing bzw. Neukundenakquise. Gerade in diesem Bereich werden viele wichtige Begriffe durcheinander gebracht und oftmals leider Budget völlig umsonst verbrannt. Auch und vor allem das wichtige Thema der Digitalisierung versuchen wir unseren kleinen und mittelständischen Kunden immer näher zu bringen. „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“ – Dieses Zitat von Friedrich Schiller kennen wir wirklich alle. Oft blutet mir das Herz wenn ich Unternehmen mit jahrundertealter Tradition sehe, die sich nicht für diese Themen interessieren oder noch schlimmer diese nicht ernst (genug) nehmen.

Digitalisierung, Onlinemarketing, Performance Marketing.

Ich sage immer; „ein Euro der verloren wurde, muss nicht wirklich zwangsläufig verloren sein, solange man messen kann was genau mit ihm passiert ist!“ Das bedeutet, gerade in der heutigen Zeit kann man durch kontinuierliche Messungen, Analysen, Auswertungen und Splittests wirklich das absolute Maximum aus einem jeden Budget holen. Marketing für KMU’s muss messbar sein! Schon mit einem geringen Einsatz an Budget kann man gerade in der heutigen Zeit wirklich sehr viel erreichen. Mit Performance Marketing beispielsweise können die Wege Ihrer Onlinekunden genauestens nachverfolgt werden. So können Kampagnen wirklich „centgenau“ geplant und umgesetzt werden. Trotzdem sehen wir immer wieder wie einfach tausende Euro ohne strategisch geplante Kampagnen bei Google Adwords oder den Social Media Ads wie Facebook verbrannt werden. Digitalisieren bedeutet aber auch erfolgreich automatisieren und Kunden dauerhaft über Onlinemarketing-Kanäle zu akquirieren.

Marketing für kmu – Planen, Messen, Auswerten, Verbessern und Wiederholen.

Erfolgreich zu digitalisieren bedeutet dauerhafte und neue Absatzwege im Internet aufzubauen bzw. potentielle Neukunden über das Internet zu gewinnen und zu Stammkunden zu machen. Eine ganzheitliche Onlinemarketing-Strategie ist hier das A und O. SEM (SEO, SEA), Social Media Marketing, Content Marketing, Performance Marketing bieten Ihnen heute die Chance ganz einfach und vor allem planbar Neukunden zu gewinnen. Durch Analysen und Messungen können Sie genau bestimmen wie viel Sie bzw. Ihr Unternehmen die Akquise eines Neukunden kostet. Diese konstante Messbarkeit ist so erstmalig in unserer Zeit möglich und dies müssen Sie unbedingt für sich nutzen.

Schon zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen durften wir auf dem Weg in ein neues digitales Zeitalter erfolgreich begeleiten. Wir würden uns sehr freuen auch Ihnen zu helfen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne. Unser Team freut sich sehr darauf Sie kennenzulernen sowie auf Ihre Anfrage.

Fragen Sie jetzt an und erhalten Sie Ihre konstenlose Analyse Ihrer bestehenden Onlinemarketing-Kanäle.

Nehmen Sie jetzt gleich Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne und freuen uns Sie kennenzulernen!

+49 (0) 941 / 788 420 74 oder unter info@marketing8.de

No Comments

Post a Comment