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Mittelstandmarketing vom Spezialisten

Mittelstandmarketing – Heute wichtiger denn je!

Mittelstandmarketing – Tipps zum erfolgreichen Marketing für mittelständische Unternehmen

Vor allem durch die zunehmende Digitalisierung haben auch mittelständische Unternehmen mittlerweile die Chance über das Internet potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Leider halten sich hartnäckig ein paar Irrtümer, die den Erfolg von Mittelstand Marketing gefährden können. Viele Dinge müssen hier beachtet werden aber auch viele Chancen bieten sich hier! Neukundenakquise, Umsatzwachstum und der nachhaltige Aufbau von Vertriebskanälen über das Internet bzw. durch Onlinemarketing sind sehr wichtig. „Onlinemarketing bzw. Performancemarketing waren für mittelständische Unternehmen vor 10 Jahren Luxus und Innovation, sind heute selbstverständlich, sind aber in den kommenden Jahren der Faktor für Erfolg und Misserfolg eines jeden Mittelständlers.“ sagt Dominik Pusch, Geschäftsführer & Gründer der Marketing8.

Warum überhaupt Online Mittelstandmarketing?

Mittelstandmarketing im Internet ist wichtig, weil mittlerweile potenzielle Kunden vor der Inanspruchnahme Ihrer Dienstleistungen und Angebote intensive Online Suchen und Recherchen betreiben und immer mehr Abschlüsse auch direkt Online abgewickelt werden. Facebook, Instagram, Pinterest und viele andere Sozialen Medien beeinflussen uns alle. Wer Kontakt mit seinen Kunden halten möchte aber zusätzlich auch noch erfolgreich Neukunden Akquise betreiben möchte, der kommt an diesem Trend nicht vorbei. Mit einem Flugblatt und einer Anzeige im lokalen Blättchen lockt man heutzutage wirklich keine Kunden mehr.

 

Mittelstandmarketing Schlüssel zum Erfolg!

Man kann mittlerweile laut verschiedener Umfragen davon ausgehen, dass 85-90% der Käufer im Internet recherchieren, bevor sie eine Entscheidung über den Kauf eines Produktes bzw. einer Dienstleistung treffen. Je teurer das Produkt, umso länger der Entscheidungsprozess. Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Produkt dann online oder offline gekauft wird.

Und genau hier kommt kompetentes Content Marketing ins Spiel. Mit hochwertigen Inhalten, speziell auf die gewünschte Zielgruppe zugeschnitten zieht man diese mit Pull Marketing zu sich heran. Hierzu gehören z.B.:

  • Aufbau eines automatisierten Sales Funnels
  • Social Media Marketing
  • SEM, also SEO aber auch SEA
  • Eigenes Magazin
  • Social Media Werbung
  • Blogartikel
  • Podcasts
  • Videos
  • etc.

Allerdings muss hierbei ein entsprechende Strategie erarbeitet und verfolgt werden. Einfach wild und planlos „draufloszuschreiben“ ist keine gute Idee und sogar eher schädlich für Ihr Unternehmen.

Genau hier werfen viele KMU ihr Geld zum Fenster hinaus, denn es wird minderwertiger Content produziert, der in vielen Fällen die Zielgruppe nicht erreicht, oder diese dann nicht anspricht und überzeugt.

Mittelstandmarketing – 5 Tipps, wie es im Online Mittelstand Marketing richtig geht

  • Arbeiten Sie mit Profis zusammen
    Onlinemarketing, Performancemarketing & Content Marketing können nicht nebenbei erledigt werden. Also lieber gleich Profis mit der Arbeit beauftragen.
  • Hören Sie Ihren Kunden zu
    Analysieren Sie Ihre Zielgruppe. Je besser man die Zielgruppe kennt, umso besseren Content kann man produzieren.
  • Legen Sie Wert auf Qualität
    Egal, ob Blogartikel, Podcast oder Facebook-Beitrag: Qualität ist oberstes Gebot, denn nur so macht man einen professionellen und kompetenten Eindruck.
  • Messen und optimieren Sie
    Der Return on Investment (ROI) ist der wichtigste Faktor um die Effektivität im Mittelstand Marketing zu messen. Eine gute Marketing Agentur hilft Ihnen beim Messen des Erfolges Ihrer Bemühungen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Unternehmen den größten Erfolg.

Nehmen Sie jetzt gleich Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne und freuen uns Sie kennenzulernen!

+49 (0) 941 / 788 420 74 oder unter info@marketing8.de

 

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