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Social Media Strategie KMU beratung marketing8

Social Media Mittelstand

Social Media Mittelstand

 

| Social Media Mittelstand – „Ehrlich währt am längsten“.

 

Erfolgsorientiertes Social Media für mittelständische Unternehmen muss perfekt zu Ihrer Marke und damit Ihrem Unternehmen passen. Vor allem jedoch, muss es ehrlich & authentisch sein. Ganz gleich welche Art von Unternehmen sie betreiben, ganz gleich welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten, der kontinuierliche Austausch mit Ihrer Zielgruppe über die sozialen Medien sollte schon seit mehreren Jahren fest in Ihrem Unternehmen verankert sein.

 

Die Kommunikation über die sozialen Medien darf keinesfalls von Ihnen unterschätzt werden. Dabei ist es ganz gleich ob Sie im b2b oder im b2c tätig sind, Social Media für KMU ist für beide Bereiche sehr wichtig. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen in unserem Digital Marketing Magazin heute einige Strategien für erfolgreiches Social Media Marketing zeigen. Social Media Marketing KMU – Eine Aufgabe mit Verantwortung.

 

| Social Media Marketing Mittelstand – Erfolgsfaktoren Social Media Marketing?

 

Der Kunde muss durch die Kommunikation ein Teil Ihres Unternehmens werden. Der Kunde möchte selbst gestaltersich sein, und aktiv am Marken- bzw. Unternehmensaufbau mitwirken. Er möchte schnell und unkompliziert unterhalten, informiert oder bestenfalls begeistert werden. Diese neuen Grundregeln der Kommunikation sind die Zukunft Ihres Unternehmens. Was ist also hier speziell zu beachten?

 

  • Zielgruppenanalyse, Erstellen von Personas
  • Zielgruppendefinition & Positionierung.
  • Ehrliche und aufrichtige Kommunikation.
  • Aktuelle Informationen & kontinuierlicher digitaler Austausch.
  • Strategisch geplantes Content Marketing mit authentischen Inhalten.
  • Produkte dennoch stets auf Kanälen bewerben und präsentieren.
  • Performance Marketing Social Media (Paid Media, PPC).

 

Sie müssen ganz genau wissen mit wem Sie in den sozialen Medien interagieren. Definieren Sie Ihre Zielgruppe ganz genau, sonst verschwenden Sie Ihre Ressourcen bzw. Ihre Zeit und Marketingbudget völlig sinnlos. Wir behaupten, „Kommunikation aus reinem Aktionismus“, wirkt sogar schädlich. Ihre Zielgruppe, und damit potentielle Käufer fühlen sich dann nicht ernstgenommen. Im Gegenteil, diese sind heute sehr schnell von unaufrichtiger Kommunikation genervt oder gar davon verärgert.

Social Media Strategie KMU inklusive Beratung

Wir sind Ihre spezialisierten Experten für Social Media Marketing für mittelständische Unternehmen. Wir beraten Sie gerne, und freuen uns sehr, Sie kennenzulernen.

| Social Media Mittelstand – Die besten Strategien, Tipps & Tricks.

 

Social Media Mittelstand – Der Kunde möchte hier und jetzt eine Lösung für sein Problem. Dies kann eine große Chance für Ihr Unternehmen sein, wenn Sie diese zu nutzen wissen. Zahlreiche Verkäufe finden bereits jetzt über die sozialen Medien als Kundenmagnet statt. Hier haben wir Ihnen einen Leitfaden für ganzheitliches Social Media Marketing für Mittelstand zusammengestellt.

 

  • Wählen Sie mindestens 3 passende Kanäle.
  • Posten Sie regelmäßig (im Durchschnitt 4-15 mal pro Woche).
  • Qualität vor Quantität! Posts & Texte bitte mit hohem Mehrwert.
  • Nutzen Sie verschiedene Formate; Fotos, Videos, Text, Audio, usw.
  • Nutzen Sie Tracking-Tools zur Analyse Ihrer Kanäle.
  • Bewerben Sie einzelne Beiträge um eine relevante Zielgruppe aufzubauen.
  • Verwenden Sie passende Longtail-Hashtags für Ihren Markt.
  • Analysieren Sie täglich Veränderungen, neue Follower bzw. Likes.
  • Betreiben Sie unbedingt ein eigenes Magazin, welches Sie verlinken.
  • Interagieren Sie mit Ihren Followern, beantworten Sie Fragen und Posts.
  • Seien Sie auch aktiv auf branchenverwandten bzw. relevanten Profilen.
  • Zeigen Sie eine hohe Aktivität auch außerhalb Ihres eigenen Profils.

 

 

 

 

Social Media Mittelstand muss Spaß machen.

Social Media Marketing musst Spaß machen.

 

 

| Social Media Marketing KMUEin neuer großer Vertriebskanal, wenn Sie diesen richtig nutzen.

 

Social Media Strategie KMU – Folgen Sie Ihrer Zielgruppe, aber gehen Sie Ihren eigenen Weg. Unternehmen müssen verstehen, dass die neuen Medien und Maßnahmen, wie beispielsweise Social Media Marketing oder Content Marketing keine kurzfristigen Trends sind, ganz im Gegenteil. Hier „trennt sich schon bald die Spreu vom Weizen“. Unternehmen und Verantwortliche, die dieses Thema nicht ernst (genug) nehmen, werden leider schon bald zu den großen Verlierern der Digitalisierung gehören.

 

«Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. Social Media Mittelstand – nicht nur zusätzliche Arbeit, sondern Ihre größte Chance!»

 

Als spezialisierte PR-Agentur Social Media sehen wir immer das Positive bzw. die große Chance hinter jeder Veränderung. Weiß man die sozialen Medien richtig zu nutzen, bieten sich für Unternehmen Möglichkeiten wie nie zuvor in der Geschichte des modernen Marketing. Hier liegen Ihre zukünftigen Absatzwege & Vertriebskanäle, hier halten sich Ihre potentiellen Kunden gerne auf. Hier nehmen Ihre Interessenten Botschaften Ihres Unternehmens gerne entgegen. Präsentieren Sie Inhalte hochwertig aber impulsstark. Bieten Sie Ihrer Zielgruppe bzw. potentiellen Kunden einen hohen Mehrwert. „Einfach jeden Tag zu posten“ ohne Strategie, Analyse und Auswertung schadet Ihrem Unternehmen bzw. Ihrer Kommunikationsstrategie sogar eher langfristig. Social Media muss nachhaltig geplant, sowie ganzheitlich und ehrlich als Kommunikationskanal aufgebaut werden. Wir helfen Ihnen sehr gerne dabei.

 

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Artikeln. Wir sind Experten für Content Marketing und wir beraten Sie sehr gerne zu Strategien & Möglichkeiten. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen zu dürfen. Sie erreichen uns jederzeit. Per Kontaktformular (hier klicken) / Telefonisch, unter: +49 (0) 941 / 788 420 74 / Per Mail: info@marketing8.de

Wir sind Ihre spezialisierten Experten für Social Media Mittelstand. Wir beraten Sie gerne, und freuen uns sehr, Sie kennenzulernen.

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