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Die Axelio GmbH Personalmanagement

Was war die Aufgabe

Die Axelio GmbH Personalmanagament Berlin ist eine der größten Anbieter für innovative und moderne Personalmanagement-Lösungen. Gemeinsam mit der Marketing8 wollten die Verantwortlichen den nächsten Schritt in richtigen Markenentwicklung & Brand Strategy gehen, um eine professionelle und zur Unternehmensvision passende Marke entwickeln. Das veraltete Unternehmenserscheinungsbild musste komplett erneuert werden um die neue Marke bzw. das Unternehmen für die Kernzielgruppe aber auch zukünftige Bewerber attraktiv und interessant erscheinen zu lassen.

Die Herausforderung

Unsere Lösung

Unser Kunde, also Vorstand & Geschäftsführer waren sofort von unserer Agentur sowie unserer offenen, profesionellen und transparenten Arbeitsweiße überzeugt. Zunächst entwickelten wir Angebote für Strategien, zur Markenanalyse sowie zur eigentlichen Markenentwicklung & Markenstrategie. Nachdem der Kunde auch vollstens von unseren Angeboten überzeugt war, konnten wir mit dem Prozess der Markenentwicklung beginnen, um auch erste Workshops und Meetings vorbereiten.

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Erster Schritt

Markenanalyse, IST-Zustand & Werteermittlung.

Wir begannen mit der Analyse der vorhandenen Kommunikationskanäle bzw. vorhandener Konzepte und ermittelten aufgrund dieser folgende Fragen welche wir dann anschließend gemeinsam mit dem Kunden beantworteten.

 

– Was sind vorhandene Absatzmärkte?
– Was sind vorhandene Zielgruppen?
– Was sind potentielle Zielmärkte?
– Was sind potentielle neue (Kern-) Zielgruppen?
– Was ist die Vision des Unternehmens?
– Was ist die Geschichte bzw. die Tradition des Unternehmens?
– Was sind besondere Werte von Mitarbeitern bzw. des Managements?

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Zweiter Schritt

Workshops, Markenstrategie & Konzept

Anschließend entwickelten wir ein strategisch passgenaues und nachhaltiges Kommunikationskonzept für das Unternehmen. Wir entwickelten die Markenstrategie bestehend aus Markenidentität & Markenkommunikation. Hierzu zählen:

 

– Markenidentität & Markenpräsenz.
– Philosophie, Vision & Mission des Unternehmens bzw. der Marke.
– Mögliche EKS- bzw. USP-Strategien / Alleinstellungsmerkmale.
– Kontinuierliche Markenkommunikation im Innen und Außen.
– Leitbilder und Leitbild der Marke & Ihrer Kommunikation.
– Grundsätze, Leitsätze, Werte & Markenwahrnehmung.
– Definition von Kunden-Kern-Versprechen & Kundenmehrwerten.

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Dritter Schritt

Markenentwicklung, Kommunikationskonzept, Corporate Identity & Corporate Design

Auf Basis unserer kreativen Leitideen und Kommunikationskonzepte, entwickelten wir eine komplett neue und passgenaue Marke bzw. eine integrierte Markenkommunikation für unseren Kunden. Die weitere Stilrichtung und Markensprache wurde von uns entwickelt und umgesetzt:

 

– Logo bzw. Marke
– Stilrichtung & Werte-Visualisierung
– Farbpsychologie & Farbanalyse
– Keyvisuals & Schlüsselgrafiken
– Slogan bzw. Claim und Positioning Statement
– Bildwelten & Stimmungsbilder
– CI / CD / Branding & Brand Manual

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Vierter Schritt

Marken-Implementierung, crossmediale Markenführung, und Markenpflege.

Die erarbeitete Kommunikationslösung bzw. Markenwelt wurde natürlich für alle digitalen Medien bzw. im Bereich Onlinemarketing sowie in allen Bereichen der klassischen Markenkommunikation umgesetzt. Gemeinsam wurde ein Budget zur Markenpfelge und Markenkommunikation festgelegt. Mediaplanung, Promotions und Aktionen wurden ebenfalls geplant und budgetiert. Die Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen wurden komplett von uns, der Marketing8, umgesetzt und erfolgreich betreut.

 

Sehen Sie hier die komplette Umsetzung des Projektes. (hier klicken)